Für unsere Kanzlei in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n engagierte/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in.

 

Ihre Aufgaben:
- vollumfängliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten unter Berücksichtigung der aktuell geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
- Verwaltung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
- Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Begleitung von Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen
- Durchführung von Auswertungen und Berechnungen
- Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten unserer Mandanten

 

Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise die Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (jedoch nicht zwingend notwendig)
- fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen, sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
- gewissenhafte und konzentrierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Mandantenorientierung

 

Wir bieten:
- Team-orientierte Strukturen
- Raum für gute Ideen
- eine zeitgemäße Führung
- moderne Arbeitsplätze
- gezielte und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- ein angenehmes und familiäres Betriebsklima
- ein Gehalt, das Ihre guten Leistungen honoriert

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen an dennis.janz@radloff-ploch.de oder jan.radloff@radloff-ploch.de